Rüde Nr. 1

Muttertier: Mama Nala Havaneser

Vatertier:   Papa  Milo Malteser

Havaneser-Malteser-Mischling

 

Geboren:16.06.2019

Farbe:schwarz-weiß

Anschauungs-Termin ab dem: 13.07-14.07.2019 Samstag/Sonntag

Abgabe-Termin ab dem: 24.08.2019

nur nach Telefonischer Vereinbarung!

 

 

 

Status: vergeben an Fam. Büeler-Hermann

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Frau Keufer,
 
vielen Dank für die neuen Photos von Rüde Nr. 1.
Meine Männer waren auch schon fleissig und haben eine Hundehütte für Rüede Nr. 1 " Maxi " kreiert.
 
Die Photos sind anbei.
Wir freuen uns auf kommenden Samstag, wenn wir das Hündchen das 1. Mal erleben dürfen.
 
Viele Grüsse
Familie Büeler

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der 1. Woche

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der 2. Woche

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der 3. Woche

Ab der 2.- 3.Lebenswoche

Die Augen und die Ohren öffnen sich langsam. Er schaut sich um und nimmt auch seine Geschwister wahr. Ein wenig beschnuppern und abschlecken ist in dieser Phase schon ein richtiger Kraftakt. Mit dem Schwänzchen zu wedeln und auch kleine Laute von sich zu geben. Sein Gang ist noch ein bisschen tolpatschig und für ihn sehr anstrengend. Schlafen und an seiner Mutter zu saugen ist aber dennoch die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Welpen.

Seine Kommunikation:

er lernt mit der Rute zu wedeln

er beginnt Laute von sich zu geben

beschnuppern und abschlecken

 

 

 

In der 3. bis 4. Lebenswoche ist der 1ste Anschauungstermin der Welpen.

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der 4. Woche

1ster Anschauungstermin: 13.07.2019 - 14.07.2019 Samstag / Sonntag

In der 4. bis 7. Lebenswoche

Ohren, Nase und Augen haben sich voll entwickelt. Nun nimmt der Welpe alles in seiner Umgebung wahr. Uns als Züchter, unsere Kinder und alle Alltagsgeräusche. Er fängt an intensiv mit seinen Geschwistern zu spielen und zu knuddeln.

In dieser Zeit werden seine Persönlichkeit und sein Temperament geprägt.

Seine Kommunikation:

Sein Gang wird von mal zu mal sicherer

schnuppern und alles erforschen

Intensiver Kontakt mit den Geschwistern

Kontakt mit uns als Züchter und mit unseren Hunden

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------