Unsere Lili

 





 

Havaneser-reinrassig

 

Mama-Lili

 

 


Durch anklicken werden die Bilder größer



Havaneser Rassengeschichte:

 

Diese Rasse stammt aus der westlichen Mittelmeergegend und hat sich entlang der spanischen und italienischen Meeresküste entwickelt. Offenbar wurden diese Hunde frühzeitig durch italienische Überseekapitäne in Kuba eingeführt. Irrtümlicherweise hat die am häufigsten vorkommende Havanna-Farbe (tabak-farben) dieser Hunde dazu verleitet, Havanna, die Hauptstadt von Kuba, als Ursprungsort anzunehmen.

 

Der Havaneser ist ein idealer Wohnungshund. Er passt gut zu alleinstehenden Senioren, doch lieber ist ihm eine ganze Familie, bei der er im Mittelpunkt stehen kann. Er passt sich seiner Familie an. Er zieht sich zurück, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat; und wenn man nicht täglich mehrmals mit ihm spazieren gehen kann, genügt ihm zwischendurch auch ein Garten zum Toben.

Er ist aber auch reich an inneren Werten, denn er besitzt Charme, Intelligenz und Pfiffigkeit in hohem Maße und ist lebhaft, fröhlich, anhänglich, verschmust und liebt es, mit Kindern zu spielen. Für Allergiker sehr gut geeignet.


Unsere Lili:

  • Sie ist sehr lieb und sehr anhänglich
  • Sie ist sehr gehorsam
  • Sie spielt sehr gerne
  • Sie ist eine perfekte Mutter und Nanny
  • Sie liebt Kinder und andere Hunde
  • Sie kuschelt gerne
  • Sie braucht auch diese enge Bindung zu ihrem Herrchen und Frauchen
  • Lili ist ein perfekter Familienhund und unser Kasper...  :-)

  • Havaneser-Mama-Lili
  • reinrassig
  • Größe: Höhe 26cm-Länge 55cm
  • Farbe: goldbraun-creme-weiß
  • Gewicht: 4,5-5kg

 


 

Fam. Keufer